Heilbronn, 11. Juni 2024

Die Kreissparkasse Heilbronn unterstützt die meseno-Elsa-Sitter-Stiftung mit 5.000 Euro. Anlässlich des 50-jährigen Bestehens von meseno hatte es im April ein Benefizkonzert „Unter der Pyramide“ in der Kreissparkasse mit dem Chor Open Doors gegeben. Jetzt konnte Pressesprecher Joachim Schmutz den Spendenscheck an meseno-Vorstand Hans Hambücher übergeben. Der freute sich sehr über den Geldregen, der dem Treffpunkt für Mädchen und Jungen der Wilhelm-Hauff-Schule zugutekommt. „Auch im Namen der Kinder bedanke ich mich herzlich bei der Kreissparkasse und dem Chor für dieses tolle Jubiläumskonzert und dem Erlös daraus.“ Im meseno-Treffpunkt finden Schüler aus sozial benachteiligten Familien Lernunterstützung, Hausaufgabenbetreuung und Freizeitangebote bis hin zu einem Ferienprogramm.

Joachim Schmutz betonte: „Die meseno-Elsa-Sitter-Stiftung ist längst eine Institution in Heilbronn und wichtige Anlaufstelle für Benachteiligte. Die wertvolle Arbeit unterstützt die Kreissparkasse natürlich gern.“ 1974 von der tatkräftigen Elsa Sitter in Heilbronn als Verein für Menschen in seelischer Not – kurz meseno – gegründet, um Kinder zu betreuen, zu fördern und bedürftigen Menschen zu helfen, wurde der Verein im Jahr 2000 in eine gemeinnützige Stiftung umgewandelt und betreibt neben einem Kinderhaus und dem Treffpunkt auch einen Sozialladen.

Das Foto zeigt Hans Hambücher (links) und Joachim Schmutz. (Foto: KSK HN)

pdf PI2024_06_Meseno_Spende

jpg meseno1